Blog

Projekt: Agent Laser

Ja, da war sie wieder ... Die Lust mal etwas auszuprobieren gegart mit Langeweile ...

Also wurde eben mal das Heimstudio aufgebaut. Zutaten sollten meine alte (nicht funktionstüchtige) Sylvesterpistole, Rauch und ein Laser sein.

Gesagt getan. 

Ich habe einen grauen Hintergrund verwendet, damit man im nach hinein andere Hintergründe etc. auf einfache Art und Weise einbinden kann.

Als erstes habe ich den Systemblitz (Nikon SB900) von hinten links eingestellt. Ich benutzt die Blitze immer im manuellen Modus, damit die Streuscheibe und die Stärke genau anpassen kann. Der Blitz war auf 135mm eingestellt, damit er relativ gerichtet ist und mit einer Stärke von 1/64.

Auf der anderen Seite kam dann mein zweiter Aufsteckblitz (Nissin Di866 Mark II). Mit gleicher Leistung und einer Reflektoreinstellung von 50mm.

Daraus ergab sich dann folgendes Set:

Daraus ergibt sich dann folgendes Licht:

Das gefiel mir dann schon ganz gut ... Nun sollte noch ein Licht von vorne kommen. Dafür habe ich dann meinen Jinbei Porty verwendet. Der hat einen ca. 30cm Reflektor draufbekommen in dem ein Grid steckte.

Und nun sollte der kleine Leser von meinem Sohn und der Rauch ins Spiel kommen. Ich habe dafür folgende Rauchbomben verwendet: KLICK

Die habe ich auf einen Teller mit Alufolie gelegt. Das ist dabei dann rausgekommen:

Das ging dann doch ganz gut. Allerdings sollte der Raum nicht zu klein sein, da die Rauchgranaten schon sehr rauchen. Wenn man dann die Möglichkeit hat gut zu lüften, ist der Rauch schnell verzogen.

Ich werde das mit Sicherheit noch mal mit anderen Klamotten und einem grimmigen Blick probieren ;-)