Blog

Couple Shooting

Es gab den Auftrag ein Pärchen zu fotografieren ... Das ist immer eine schöne Herausforderung, da meist beide nicht über eine große Erfahrung vor der Kamera verfügen und man deswegen mehr Anweisungen geben muss, als das bei erfahrenen Leuten der Fall ist.

Umso mehr hatte ich das Glück zwei junge Leute vor der Linse zu haben, die mit Spaß und Elan dabei waren und mir dann noch erlaubt haben, eine knappe Handvoll Bilder online zu stellen; vielen Dank dafür!

Wir haben im Vorfeld ein wenig über die Wahl der Klamotten gesprochen. Ich habe mir dann drei Locations ausgesucht, wo ich die beiden dann shooten wollte: 

Location 1: Ein kleiner Park direkt an der Havel. Dort ist u.a das "Forrest Gump" Bild entstanden.

Location 2: Hier handelt es sich um eine normale weisse Rückwand einer alten Fabrikhalle. Ich finde die Strukturen an dieser Wand einfach super schön. Praktischerweise grenzt diese Wand direkt an einen großen Parkplatz, der zu dieser Uhrzeit unbenutzt war. Somit hatten wir Zeit und ich konnte auch mit reichlich Abstand shooten; falls nötig.

Location 3: Eine Brücke über einen Nebenzweig der Havel. Auf der Brücke sind viele tolle Bilder im Gegenlicht der Sonne entstanden!

Als "Hardware" habe ich natürlich meine Nikon D810 mitgenommen. Als Objektive wählte ich das Nikon 85mm 1.8 und das Nikon 24 - 70 2.8. 
Da ich selten fotografiere ohne eine künstliche Lichtquelle mitzuhaben, musste  wieder der Jinbei Freelander II Porty herhalten - mit einem Reflektor und Wabe.

Herausgekommen sind ein paar Bilder, die ich und - noch viel wichtiger - die beiden klasse finden.

Wer also Lust hat, ein ähnliches Shooting zu machen, kann sich gerne bei mir melden! ;-)